Dr. Julian Rauscher

Dr. Julian Rauscher

Zahnarzt

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich wurde 1987 in Roth geboren. Ich besuchte die Grundschule und das Gymnasium in Hilpoltstein und schloss mein Studium 2014 an der Universität Tübingen mit Staatsexamen, Approbation und Promotion ab. Während meiner Assistenzzeit in München verstärkte ich auch das Team der Zahnarztpraxis im Fürstenhof. Seit 2017 habe ich mich meinem Vater Dr. Thomas Rauscher und Partner Dr. Thorsten Weinelt in einer Gemeinschaftspraxis angeschlossen.

Seit Sommer 2019 bin ich Arbeitskreis-Vorsitzender der Bayerischen Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit (LAGZ). Die LAGZ hat die Aufgabe der zahnärztliche Betreuung vor Ort in der Kinderkrippe, in der Kindertagesstätte, in der Grundschule sowie in der weiterführenden Schule bis einschließlich der 6. Jahrgangsstufe.

2018 albilvierte ich mein Curricumul Implantologie bei der Bayerischen Landeszahnärztekammer in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI).

Seit 2023 bin ich zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI) im Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie.